Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!

Den Tag gemütlich bei einem Glas Bier, Wein oder Schorle ausklingen lassen, gutes bayerisches Essen im Wirtshaus oder einen entspannten Hotelaufenthalt genießen – Bayern macht Spaß, trotz Corona und geltender Sicherheitsvorkehrungen. Mit dieser Botschaft startet die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (BayTM) heute zusammen mit dem DEHOGA Bayern e. V. und der Band LaBrassBanda die Kampagne Bayerische Lebenslust? Ganz sicher!. Der Auftakt für die Aktion wurde bereits mit der Woche der bayerischen Biergartenmusik und der damit verbundenen Tour von LaBrassBanda durch Bayerns Biergärten in der ersten Woche der Sommerferien gegeben. „Bayern ist der Inbegriff von Genuss, Lebensfreude und Herzlichkeit! Daran hat sich auch in Zeiten von Corona nichts geändert. Denn das bayerische Lebensgefühl und die nötigen Hygiene- und Abstandsregeln schließen sich gegenseitig nicht aus – dank unserer bayerischen Gastgeber, die mit viel Engagement entsprechende Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt haben. Mit der Kampagne zeigen wir, wie sicher Bayerns Wirtshäuser, Hotels und Städte sind und bestärken die Menschen darin, auszugehen und das Leben zu genießen“, erläutert Barbara Radomski, Geschäftsführerin der BayTM, die Kampagnenidee.

Anschaulich wird diese durch den eigens für die Kampagne komponierten Soundtrack von LaBrassBanda, der via Text und Bild die Besonderheiten des bayerischen Lebensgefühls zeigt und Lust darauf macht, dieses selbst vor Ort zu erleben. Unterstützung bekam die Band außerdem von der Social Media-Community der BayTM und ihrer Kampagnenpartner, die mit einem Ideenaufruf bereits im Vorfeld auf die kommende Kampagne aufmerksam gemacht wurde. Zu finden ist das Musikvideo exklusiv auf dem Kampagnenhub lebenslust.bayern. Mit über 70 Tipps für tolle Lebenslust-Orte in Bayern inspirieren touristische Leistungsträger zudem für ihre Produkte, während Videos von Gastgebern und Wirten zeigen, wie sie die Gesundheit ihrer Gäste durch entsprechende Sicherheitskonzepte schützen.