Deutschlandweite Kooperation mit Radio Energy

Bringt durch ein authentisches Interview 6,35 Mio. Hörer*innen eure Region oder ein besonderes Erlebnis näher! Die Inhalte werden auf energy.de sowie den Social Media Kanälen des Senders aufgegriffen.
Buchungsschluss: 16.01.2023
ab 6.500 €
bis 6.500 €

Deutschlandweite Kooperation mit Radio Energy

Innerhalb der crossmedialen Kampagne „Erlebe Bayern“ werden bei Radio Energy Ideen und Tipps für den Genuss-Urlaub zwischen Bayerischem Wald, Fichtelgebirge und Alpen geliefert. On Air wird die Basis der Kampagne durch nachhaltige Bayern-Erlebnisse gebildet. Hierbei handelt es sich um Infomercials mit einer Länge von 60 Sek. Das Format bietet eine optimale Fläche, um den Fokus konkret auf ein Thema zu legen. Mit der Nennung von „Erlebe Bayern“ werden die Regionen vorgestellt und die passenden Ausflugs- sowie Aktivitäts-Tipps gegeben. Authentisch werden die Bayern-Erlebnisse dadurch, dass sie im Interviewstil gestaltet sind und ein Local sein Insider-Wissen teilt, um das Bayern-Gefühl zu vermitteln.

Die Eckdaten zur Maßnahme:

Erscheinungstermin: Frühjahr 2023, voraussichtlich Mitte März 2023

Zielgruppe: Ø-Alter: 36,8 Jahre

Reichweite: ca. 6,35 Mio Hörer*innen, 0,65 Mio Besucher*innen auf energy.de, Verlängerung auf den Social Media Kanälen

Laufzeit: 10 Tage lang, täglich zwischen 6 und 18 Uhr sowie 18 bis 24 Uhr

Inputabfrage: nach Buchungseingang bis Ende Januar 2023

Hornist Christian Loferer
© tourismus.bayern – Peter von Felbert
  • Verbände
  • DMOs
  • Erlebnispartner und Kultureinrichtungen

deutschlandweit auf ENERGY Berlin, ENERGY
Hamburg, ENERGY München, ENERGY Nürnberg,
ENERGY Stuttgart, ENERGY NRW, ENERGY DAB+
National

Die gesamte Kampagne greift das Thema „Nachhaltigkeit“ auf. Das Erlebnis/die Attraktion und die Interviewpartner*innen müssen dazu passend und in dem Spot entsprechend auf das Thema eingehen.

Enthaltene Leistungen:

  • 60-sekündiger Spot; rollierend mit drei weiteren (Partner-)Spots im Einsatz, 2-3 malige Wiederholung pro Tag pro Spot
  • Aufbau der Spots: gleichbleibendes Intro und Outro + variabler Mittelteil, in dem eine Besonderheit/Aktivität vorgestellt wird. Im Interview teilt ein Local sein Wissen und überbringt das „bayerische Lebensgefühl“ anhand von O-Tönen aus Bayern.
  • Auf energy.de: Integration von Bildern und Videos, die das bayerische Lebensgefühl transportieren; Einbindung der Bayern-Erlebnisse, die auch on Air zu hören sind.
  • 6.500,- €