Trade- & Presseroadshow USA

Der US-Markt bleibt der stärkste internationale Quellmarkt für Bayern. Nach unserer ersten erfolgreichen Bayern-US-Roadshow in 2023 wollen wir auch 2024 mit eigenen Trade- und Presseveranstaltungen in zwei amerikanischen Städten Präsenz zeigen. Mithilfe der Veranstaltungen vor Ort stärken wir unsere Sichtbarkeit in den US-Medien und die Beziehung zu den Medienvertreter*innen sowie der US-amerikanischen Reiseindustrie.

Unter dem Motto „Bayerisches Lebensgefühl“ greifen wir Themen wie Regionalität und moderne Tradition auf. Wir zeigen, wie Gäste in Bayern eintauchen und echte Erlebnisse mitnehmen können. Dafür nehmen wir Bayern-Insider mit und lassen die Trade- und Medienvertreter*innen Bayern hautnah erleben.

Seid selbst in beiden Städten bei den jeweiligen Trade-Workshops und Pressegesprächen mit vor Ort und vernetzt euch mit relevanten Vertreter*innen der jeweiligen Zielgruppe, um eure Destination/euer Produkt in Bayerns Quellmarkt Nummer 1 zu positionieren!

Die Eckdaten zur Maßnahme:

  • Veranstaltungstermin: 22. und 24.10.2024 (23.10. ist Reisetag)
  • Buchungsschluss: 31.05.2024
  • Zielgruppe: Travel Advisors, Medienvertreter*innen und Vertreter*innen von US-amerikanischen Reiseveranstaltern
  • Maßnahme geeignet für: Verbände, Unterkünfte, DMOs, Tourist-Informationen und Städte, Erlebnispartner und Kultureinrichtungen, Gastronomie
  • Reichweite: Wir erwarten in Summe ca. 20 Medienvertreter*innen und 65 Travel Advisors.
  • Inputabfrage: nach Buchungseingang bis voraussichtlich Mitte August 2024

Eure Beteiligungsmöglichkeiten –
Optionen & Preise:

Einblick in den Bavaria Workshop 2022, die Teilnehmer*innen sitzen sich an einigen Tischen gegenüber.
© Florian Trykowski

Paket Trade & Presse USA

Aktive Teilnahme an insgesamt vier Veranstaltungen (zwei Veranstaltungen pro Stadt; Städte werden noch kommuniziert):

  • Trade-Workshop mit interaktivem Austausch und Netzwerken zwischen Vertreter*innen der Reiseindustrie und den bayerischen Partnern
  • One-to-one Austausch mit Medienvertreter*innen aus dem Markt, Networking, gemeinsames Frühstück oder Brunch – je nach Konzept/Location. Im Rahmen der Pressegespräche sollen die Themen das „Bayerische Lebensgefühl“ vermitteln – idealerweise in Verbindung mit Regionalität, Nachhaltigkeit oder moderner Tradition. Vorstellung der Region und der Neuigkeiten/Highlights.
  • 5.000,- €

alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.; Reisekosten sind nicht im Preis inkludiert

Weitere enthaltene Leistungen

  • Gemeinsames Briefingdinner vor Ort am 21.10.2024
  • Persönlicher Auftritt vor Ort bei allen vier Veranstaltungen mit eigener Fläche für eure Bewerbung
  • Aktive Integration in die Veranstaltungen (z. B. Trade-Workshop / One-to-one und Networking mit Medienvertretern / abgestimmte Ansprache*)
  • Briefing zu den teilnehmenden Medienvertreter*innen sowie den Programmabläufen
  • Zahlreiche Gelegenheiten zum Netzwerken mit den Teilnehmenden
  • Transfers zwischen Hotels und Eventlocations
  • Unterstützung bei der Reiseorganisation vor Ort (Hotelempfehlungen / Flugempfehlungen)

*alle Beispiele müssen individuell besprochen und abgestimmt werden. Jeweilige Umsetzungsmöglichkeit unter Vorbehalt.

Hinweise

  • Die maximale Teilnehmendenzahl der bayerischen Partner ist auf max. 8 Unternehmen begrenzt. Die Mindestbuchungszahl beträgt 5 Unternehmen.
  • Der Veranstalter behält sich vor, bei zu hoher Nachfrage aus den eingehenden Anmeldungen auszuwählen.
  • Die Anmeldung gilt erst nach Erhalt einer ausdrücklichen, persönlichen Bestätigungsmail nach Buchungsschluss als bestätigt.