Die Spielregeln für digitale Sichtbarkeit verändern sich rasant. Das stellt auch uns als BayTM und euch als DMO vor zentrale Fragen:
- Sind Suchmaschinen von gestern?
- Ist massive SEO für unsere Destinationswebsites in Zukunft obsolet?
- Wird KI zur wichtigsten Zielgruppe?
- Wie erkennt und verarbeitet KI Inhalte – und wie beeinflusst das die Markenbotschaften?
- Welche Folgen hat das für Destinationen im Wettbewerb um Aufmerksamkeit?
SPOILER:
Suchmaschinen – und damit SEO – sind nicht von gestern. Ohne suchmaschinenoptimierte Inhalte für Google und Bing wird man aus unserer Sicht von KI-basierten Suchmaschinen weitgehend ignoriert. Deshalb widmen wir uns im zweiten Teil des digitalen Netzwerktreffens Marketing ausführlich dem Thema SEO.
Was euch erwartet
- Praxiswissen und Impulse zum Thema SEO und KI-O durch BayTM-Kolleginnen und -Kollegen
- Aktiver Austausch und Diskussion über die zukünftige Bedeutung von Suchmaschinen und die Rolle von KI
- Bayernweite Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Marketing/SEO