Unser Netzwerk- und Partnermanagement

Wir sind Netzwerker mit Leidenschaft, öffnen Türen und bauen Brücken innerhalb der bayerischen Tourismuswirtschaft sowie national und weltweit.

Unser gemeinsames Ziel ist es, auf Augenhöhe als Servicepartner für unsere Stakeholder zu agieren. ​​​​Dazu bieten wir innovative Vernetzungs-Plattformen, behalten die Bedürfnisse aller Akteur*innen der Tourismusbranche stets im Blick und verstehen uns als Sprachrohr in beide Richtungen. ​Als Experten für Märkte, Trends und Entwicklungen teilen wir unser Wissen auf allen Ebenen. Wir involvieren und professionalisieren, um gemeinsam mit unseren Partner*innen Bayern sichtbar zu machen.​

Netzwerk- und Partnermanagement bei der BayTM kurz erklärt:

Gemeinsam zum Erfolg

Networking ist für uns kein Modebegriff, sondern elementarer Teil unseres Selbstverständnisses. Denn nur gemeinsam mit allen touristischen Akteur*innen können wir den bayerischen Tourismus voranbringen. Der 2020 neu geschaffene Bereich Netzwerk- und Partnermanagement kümmert sich daher aktiv und transparent um Dialog, Austausch und Wissenstransfer in alle Richtungen. Er setzt sich aus drei verschiedenen Units zusammen: Die Unit Partnermanagement, die erste Anlaufstelle für alle bayerischen Touristiker*innen, kommuniziert und berät zu allgemeinen Themen und Beteiligungsmöglichkeiten, organisiert B2B-Events, die dem Wissenstransfer- und austausch dienen. In der Unit Netzwerke National werden Netzwerkformate wie Kinderland Bayern gemanagt und Themen wie Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit in Form von offenen Netzwerken vermittelt. Die Unit Netzwerke International wiederum sorgt für den bi- und multilateralen Austausch zwischen bayerischen Touristiker*innen und der weltweiten Reisebranche – und trägt das Bild Bayerns in Veranstaltungen und Workshops in die weite Welt hinaus.