Die Begeisterung der Amerikaner für Bayern ist ungebrochen: 2023 lagen die Übernachtungen sogar über den Rekordwerten von 2019, und konnten von Januar bis Mai 2024 ein Plus von 12,4% an Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen. Diesen Trend wollen wir weiterhin stärken. Durch die ganzjährige US-Marktbearbeitung soll die Reisedestination Bayern noch tiefer im Mindset der Reiseindustrie sowie von relevanten Konsumenten verankert, und neue Reiseanlässe und -ziele geschaffen werden.
Eckdaten zur Kooperationsmöglichkeit
- Erscheinungstermin / Laufzeit: Januar 2025 bis Dezember 2026
- Zielgruppe: US-Amerikanische Trade-Kontakte
- Kooperation geeignet für: Städte, Erlebnispartner und Kultureinrichtungen, Einzelhandel, Gastronomie
- Format und Umfang: ganzjahres-Marketingpaket mit Fokus auf B2B-Marktbearbeitung
- Inputabfrage: nach Buchungseingang bis 13.12.2024
Enthaltene Leistungen | Einsteiger-Paket
Sales & Marketing Aktivitäten
- Erstellung und Distribution eines englischen Factsheets für eure Destination/euer Produkt (1 DIN A4-Seite).
- Integration in BayTM-Muster-Reiserouten: Die verschiedenen, thematischen Routen werden in die klassischen Vertriebsaktivitäten aufgenommen und beworben.
- Ganzjährige Darstellung der o.g. Trade-Materialien in eigenem Bereich der Travel Trade-Website traveltrade.bayern
- Thematisch passende Integration eurer Destination/eures Produktes in einen BayTM-Newsletterartikel an ca. 67.000 Kontakte der amerikanischen Reiseindustrie
- Thematischer Einbezug eurer Destination bei der Durchführung von Online-Seminaren für Reiseagenten mit der Zielsetzung, zu neuen Produkten und Destinationen zu inspirieren und Wissen zu vermitteln.
- Ganzjährige Integration eurer Destination/eures Produktes bei B2B-Veranstaltungen, Akquisebesuchen sowie Trainings der Reiseindustrie
- Regelmäßige Updates aus der US-amerikanischen Reisebranche sowie die Teilnahme an exklusiven Netzwerktreffen
Netzwerke
- Mitgliedschaft bei ASTA: Wir sind im zweiten Jahr Mitglied bei der American Society of Travel Advisors, über die wir Teil des Netzwerks von +14.500 hochqualitativen Travel Advisors sind und Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten können.
Veranstaltungen:
Einbeziehung der Einsteiger-Partner voraussichtlich bei*:
- ETOA North American Marketplace (digital)
- Germany Travel Mart 2024 inkl. detailliertem Briefing aller Teilnehmer der USA-Delegation
- Global Travel Marketplace West
- DZT Germany Marketplace USA
- Signature Conference
- United States Tour Operators Association Conference & Marketplace (USTOA)
*Änderungen vorbehalten, bei Bedarf Ersatz durch alternative Veranstaltungen.
- 1000,- € zzgl. MwSt. pro Jahr