Bavarian Connection USA | Profi-Paket

  • Nicht mehr buchbar (Buchungsschluss: 08.12.2023)

Die Begeisterung der Amerikaner*innen für Bayern ist ungebrochen. Sowohl 2022, als auch im ersten Halbjahr 2023 sind sie wieder der übernachtungsstärkste internationale Quellmarkt für den Freistaat. Auf diesen Trend wollen wir weiterhin aufbauen. Durch die ganzjährige US-Marktbearbeitung soll die Reisedestination Bayern noch tiefer im Mindset der Reiseindustrie sowie von relevanten Konsumenten verankert, und neue Reiseanlässe und -ziele geschaffen werden.

Die Eckdaten zur Maßnahme:

  • Erscheinungstermin / Laufzeit: Januar 2024 bis Dezember 2024
  • Zielgruppe: US-Amerikanische Trade-Kontakte und gezielte Konsumentenansprache
  • Maßnahme geeignet für: Regionalverbände, DMOs, Städte
  • Format und Umfang: ganzjahres-Marketingpaket mit Fokus auf B2B-Marktbearbeitung, gezielter B2C-Ansprache sowie flankierender Pressearbeit
  • Inputabfrage: nach Buchungseingang bis 15.12.2023

Enthaltene Leistungen | Profi-Paket:

Kooperationen:

  • B2B-Kooperation mit Recommend.com: Recommend.com ist eine der führenden Print- und digitalen US-Medien für Reiseexpedient*innen, auf der aktuelle Reisetrends und Destinationswissen vermittelt werden. Diese werden über eine exklusive Bayern-Digitalkampagne erreicht und zu neuen Reiseerlebnissen für ihre Kund*innen inspiriert.
  • B2B2C-Kooperation mit Avanti Destinations: Avanti Destinations ist einer der führenden US-amerikanischen Reiseveranstalter im FIT- und Kleingruppen-Segment. Der Veranstalter ist spezialisiert auf hochwertige und authentische Reiseerlebnisse für seine Kunden, mit großer Expertise für Europa. Wir knüpfen an unsere erfolgreiche Kampagne von 2019/20 an und wollen mithilfe einer Bayern-Microsite und breit angelegten digitalen Kampagne die Avanti Advisors intensiv zu Bayern schulen und Buchungen nach Bayern steigern.

Netzwerke:

  • Mitgliedschaft bei National Tour Association (NTA): Im vierten Jahr sind wir Mitglied bei NTA, einem Netzwerk von über 700 vorwiegend Spezialreiseveranstaltern, die sich größtenteils auf kleinere Gruppenreisen und FIT-Reisen fokussieren.
  • NEU: Mitgliedschaft bei der bei der American Society of Travel Advisors (ASTA): Wir sind erstmalig Mitglied bei der ASTA, über die wir Teil des Netzwerks von +14.500 hochqualitativen Travel Advisors werden und Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten können.

Sales & Marketing Aktivitäten:

  • Erstellung und Distribution eines englischen Factsheets für eure Destination (1 DIN A4-Seite).
  • Integration in BayTM-Muster-Reiserouten: Die verschiedenen, thematischen Routen werden in die klassischen Vertriebsaktivitäten aufgenommen.
  • Ganzjährige Darstellung der o.g. Trade-Materialien in eigenem Bereich der BayTM Travel Trade-Website traveltrade.bayern
  • Thematisch passende Integration eurer Destination in einen BayTM-Newsletterartikel an ca. 40.000 Kontakte der amerikanischen Reiseindustrie
  • Thematischer Einbezug eurer Destination bei der Durchführung von Online-Seminaren für Reiseagent*innen (z. B. NTA, DZT, ASTA) mit der Zielsetzung, zu neuen Produkten und Destinationen zu inspirieren und Wissen zu vermitteln.
  • Ganzjährige Integration eurer Destination bei B2B-Veranstaltungen und Akquisebesuchen sowie Trainings der Reiseindustrie
  • Regelmäßige Updates aus der US-amerikanischen Reisebranche sowie die Teilnahme an exklusiven Netzwerktreffen

Veranstaltungen:

Einbeziehung der Profi-Partner voraussichtlich bei*:

  • ETOA North American Marketplace (digital)
  • Germany Travel Mart 2024 inkl. detailliertem Briefing aller Teilnehmenden der USA-Delegation
  • Global Travel Marketplace West
  • DZT Germany Marketplace USA
  • Signature Conference
  • United States Tour Operators Association Conference & Marketplace (USTOA)

*Änderungen vorbehalten, bei Bedarf Ersatz durch alternative Veranstaltungen.

  • 5.100,- €