Podcast Werbung – Pre-roll Ad 2023

Mit einer 30-sekündigen Ad erhaltet ihr eine prominente Platzierung am Anfang einer „Hock di her – Bayern Podcast“-Episode. Der Moderator Holger Klein spricht in eigenen Worten authentisch ein konkretes Erlebnis eurer Destination ein  
Laufend buchbar
ab 390 €
bis 390 €

Podcast Werbung – Pre-roll Ad 2023

Mit Podcast Werbung erzielt ihr wirkungsvoll und nachhaltig Reichweite über die Ohren! Das authentische Storytelling ermöglicht es euch, neue Gäste anzusprechen und eine hohe Kundenbindung zu erreichen. Die menschliche Stimme gilt als besonders geeignet, um Nähe zu schaffen und glaubwürdig touristische Erlebnisse zu bewerben. Mit der Pre-roll Ad bieten wir eine prominente Platzierung eurer Angebote/Erlebnisse in den Episoden des hock di her Bayern-Podcasts. Dort erzählen unsere Bayern-Botschafter*innen ihre persönlichen Geschichten und davon, wie sie Tradition und Authentizität als Basis für Neues und Unerwartetes einsetzen.

Unser Podcast hat zwei Formate:

  • Lange Episode: Interview mit Botschafter*innen (40-80 Minuten)
  • Kurze Episode: Botschafter*innen beantworten vorgefertigte Fragen mit Bayern-Bezug (10 Minuten)

Die lange Episode wird am Anfang des Monats veröffentlicht, die kurze Episode („Mein Bayern“) am Ende des Monats.

Gastgeber ist Holger Klein. Sein Podcast WRINT (das Akronym von „Wer redet ist nicht tot“) ist einer der meistgehörten in Deutschland.

Die Eckdaten zur Maßnahme:

Erscheinungstermine*: Alle 2 Monate, beginnend Januar 2023

  • Lange Episode 1x am Anfang des Monats
  • Kurze Episode („Mein Bayern“) 1x am Ende des Monats

Reichweite: Durchschnittlich 10.000 Zugriffe pro Monat über Apple Podcast, Spotify, Deezer; Crossmediale Bewerbung über unterschiedliche, reichweitenstarken Kanäle (erlebe.bayern, Newsletter, Social Media, Website, Print)

Laufzeit: Unbegrenzt

Buchungsschluss: Laufend buchbar bis 6 Wochen vor Veröffentlichung

Inputabfrage: Nach Buchungseingang bis jeweils 4 Wochen vor Veröffentlichung

*Veröffentlichungszeitraum vorbehaltlich Redaktionsplanung und -Produktion

hock di her Bayern-Podcast Logo
  • Verbände
  • Unterkünfte
  • DMOs
  • Tourist-Informationen u. Städte
  • Erlebnispartner u. Kultureinrichtungen
  • Gastronomie
  • Durchschnittsalter der Hörer*innen: 35 – 45 Jahren im DACH-Raum
  • Durchschnittliche Hördauer pro Folge: 87,87 %
  • Jährliche Hör-Minuten: 3.555.975

Enthaltene Leistungen:

Pre-roll Ad im hock di her Bayern-Podcast:

  • Am Anfang der gewünschten Lang- oder Kurzepisode („Mein Bayern“): je 390,- €
  • Max. 30-sekündige, in eigenen Worten eingesprochene Werbung durch den Moderator Holger Klein
  • Benötigt wird ein konkretes Angebot/Erlebnis in Stichpunkten bzw. kurzen Sätzen, die die Bestandteile und den USP aufführen.
  • Der Partner wird zusätzlich in den Shownotes (Folgen-Beschreibung) der einzelnen Folge mit einem Link zum Angebot genannt.
  • Inkl. einer Änderungsschleife, in der inhaltliche Fehler korrigiert werden können.

Hinweise:

  • Stilistische Änderungswünsche werden nicht umgesetzt, um den Stil und die Authentizität des Moderators und des Podcasts zu bewahren.
  • Bitte bei der Auswahl des Angebots beachten: Der Podcast wird zeitlich unbegrenzt online stehen.