TikTok-/Instagram-Kooperation: Nachhaltige Vielfalt erleben

Bewerbt mit Influencerin Lena von @inspirationdelavie auf TikTok und Instagram eure nachhaltigen Erlebnisse und Tourismusangebote für eine junge Zielgruppe.
Buchungsschluss: 28.03.2023
ab 4.990 €
bis 4.990 €

TikTok-/Instagram-Kooperation: Nachhaltige Vielfalt erleben

Reise-Tipps, Life-Hacks, nachhaltige Angebote und außergewöhnliche Erlebnisse – damit lässt sich das Image von Bayern auf TikTok und Instagram abseits der bekannten Pfade prägen. Die Influencerin Lena von @inspirationdelavie reist im Frühjahr/Sommer 2023 durch Bayern. Sie erstellt Bewegtbild-Content über Freizeitangebote wie junge Trendsportarten, szenige Restaurant- und Bar-Geheimtipps oder Menschen mit nachhaltigen, frischen Ideen und berichtet über das vielfältige und nachhaltige Tourismusangebot in Bayern.

Die Eckdaten zur Maßnahme:

Erscheinungstermin/Laufzeit: Frühjahr/Sommer 2023

Reichweite: Lena von @inspirationdelavie ist eine der größten Reiseinfluencer*innen in Deutschland; mehr als 200.000 Follower*innen auf Instagram und TikTok

Zielgruppe: Die Videos richten sich speziell an eine junge und erlebnisaffine Zielgruppe („Gen Z“) ca. zwischen 13 und 28 Jahren, die nachhaltigen Reisethemen gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

Maßnahme geeignet für: Verbände, DMOs, Tourist-Informationen und Städte, Erlebnispartner und Kultureinrichtungen

Inputabfrage: nach Buchungseingang bis Frühjahr 2023

Enthaltene Leistungen:

TikTok-/Instagram-Kooperation | Output @inspirationdelavie:

  • 2 TikTok Videos (mit entsprechender Markierung)
  • 1 Instagram Feed-Post (Carousel Post, falls gewünscht mit Co-Autor für mehr Reichweite auf dem eigenen Kanal)
  • 2 Instagram Reels (falls gewünscht mit Co-Autor für mehr Reichweite auf dem eigenen Kanal)
  • tägliche Storybegleitung (mind. 6 Sequenzen inkl. Abspeichern als Story-Highlight)
  • Bewerbung der Videos über Pinterest (Idea Pins)
  • Bildpaket mit 10 Fotos oder Videos (uneingeschränkte Rechte, CC0, flexibel anpassbar); individuelle Kombination aus Fotos (bearbeitet und unbearbeitet) und/oder 10- bis 15-sekündigen Einzelvideos
  • Anlieferung des Outputs innerhalb 3 Wochen
  • vor Veröffentlichung: Qualitätskontrolle der Videos durch BayTM
  • Inhalte auf @bayern auf Instagram als Repost
  • 4.990,- € zzgl. Übernahme der Leistungen vor Ort (Programm, Hotel, Verpflegung; Reisedauer: 2-3 Tage)

Optional: zusätzliches Buy-Out der finalen Videos für 250,- € pro Video

Benötigte Infos von Partner*innen:

  • Welche Orte und Aktivitäten eignen sich besonders für junge Zielgruppen/Gen Z? (max. 4-6 Programmpunkte pro Reise)
  • Inwiefern tragen diese zu einem nachhaltigeren Tourismus bei?
  • Was ist der USP im Vergleich zu anderen Reisedestinationen?

Hinweise:

  • Alle enthaltenden Leistungen sind nur als Paket buchbar.
  • Für eine Teilnahme ist kein eigener TikTok-Account notwendig.
  • Programmgestaltung läuft in Abstimmung mit BayTM.
  • Es werden zur Durchführung der Beteiligung mind. 3 Partner*innen benötigt.