Trade- & Presseveranstaltungen USA

Seid bei unseren Trade- und Presseveranstaltungen im Oktober in den USA mit vor Ort und stärkt eure Präsenz unter dem Bayern-Dach auf dem US-Markt.
Buchungsschluss: 30.06.2023
ab 5.000 €
bis 5.000 €

Trade- & Presseveranstaltungen USA

Der US-Markt ist bereits 2022 als der stärkste internationale Quellmarkt für Bayern zurückgekommen. Mithilfe eigener Trade- und Presseevents in zwei amerikanischen Städten stärken wir 2023 unsere Präsenz in den US-Medien und die Beziehung zu den Medienvertreter*innen sowie der US-amerikanischen Reiseindustrie.

Unter dem Motto „Bayerisches Lebensgefühl“ greifen wir Themen wie Regionalität und moderne Tradition auf. Wir zeigen, wie Gäste in Bayern eintauchen und echte Erlebnisse mitnehmen können. Dafür nehmen wir Bayern-Insider mit und lassen die Trade- und Medienvertreter*innen Bayern hautnah erleben.

Seid selbst in beiden Städten (Bekanntgabe der Städte im Juni) bei den Trade-Workshops und Presseveranstaltungen mit vor Ort und vernetzt euch mit relevanten Vertretern der jeweiligen Zielgruppe, um eure Destination / euer Produkt in Bayerns Quellmarkt Nummer 1 zu positionieren!

Die Eckdaten zur Maßnahme:

Veranstaltungstermin: 10. und 12.10.2023 (11.10. ist Reisetag)

Zielgruppe: Travel Advisors, Medienvertreter*innen und Vertreter*innen von US-amerikanischen Reiseveranstaltern

Maßnahme geeignet für: Verbände, Unterkünfte, DMOs, Tourist-Informationen und Städte, Erlebnispartner und Kultureinrichtungen, Gastronomie

Inhaltliche Gestaltung: Im Rahmen des Presseprogramms sollen die Themen das „Bayerische Lebensgefühl“ vermitteln – idealerweise in Verbindung mit Regionalität, Nachhaltigkeit oder moderner Tradition. Genaues nach individueller Absprache.

Inputabfrage: bis Mitte September 2023

Paket Trade & Presse USA | Enthaltene Leistungen*:

Aktive Teilnahme an insgesamt vier Veranstaltungen (zwei Veranstaltungen pro Stadt):

  • Trade-Workshop mit interaktivem Austausch und Netzwerken zwischen Vertreter*innen der Reiseindustrie und den bayerischen Partner*innen
  • Podiumsdiskussion der bayerischen Partner*innen vor Medienvertreter*innen aus dem Markt, Austausch mit der Presse und gemeinsames Networking Dinner
  • eigene Fläche zur Bewerbung und abgestimmte Ansprache
  • Briefing zu den Teilnehmenden Advisors und Medienvertreter*innen sowie den Programmabläufen
  • Unterstützung bei der Reiseorganisation vor Ort (Hotelempfehlungen / Transferempfehlungen etc.

*alle Beispiele müssen individuell besprochen und abgestimmt werden. Jeweilige Umsetzungsmöglichkeit unter Vorbehalt.

Hinweise:

  • Kosten: 5.000,-
  • Der Veranstalter behält sich vor, bei zu hoher Nachfrage aus den eingehenden Anmeldungen auszuwählen.
  • Die Anmeldung ist erst mit einer schriftlichen Teilnahmebestätigung nach Buchungsfrist seitens der BayTM erfolgreich.
  • Mind. 5 / max. 8 bayerische Partner*innen.
  • Reisekosten sind nicht im Preis inkludiert.