Netzwerk Marketing
Für bayerische Marketeere
In unserem Netzwerk Marketing vernetzen sich Marketingverantwortliche bayerischer DMOs, um voneinander zu lernen, good practices aus der Branche zu teilen und innovative Antworten auf aktuelle Fragestellungen zu finden.
Darum das Netzwerk Marketing:
Marketing für das Reiseland Bayern ist eine der zentralen Kernaufgaben im Destinationsmanagement. Angesichts zahlreicher neuer Marketingtrends und knapper werdender Budgets stehen wir jedoch vor vielen Herausforderungen. Umso wichtiger ist es, voneinander zu lernen, good practices der Branche zu kennen und innovative Antworten auf aktuelle Fragestellungen zu finden.
Wer dabei ist:
Das Netzwerk richtet sich im Speziellen an die operativen Marketing-Verantwortlichen der bayerischen DMOs. Perspektivisch können wir uns vorstellen das Netzwerk auch zu öffnen, z. B. für Leistungsträger.
Ziele und Maßnahmen:
Im Rahmen dieses Netzwerkes wollen wir über die verschiedensten Themen im Tourismusmarketing diskutieren und uns regelmäßig austauschen. Wir wollen gemeinsame Projekte (weiter)entwickeln und so die Zukunftsfähigkeit unserer Marketingarbeit sicherstellen.
Networking konkret:
Geplant sind regelmäßige Netzwerktreffen, aktuell ein Live- und zwei digitale Netzwerktreffen pro Jahr. Zudem erhalten Netzwerkteilnehmende regelmäßige E-Mail-Updates.