Setz di her und komm zu uns ins Team!

Bayern liegt uns am Herzen

Als touristische Dachorganisation Bayerns ist es unser Ziel, die bayerische Tourismus- und Freizeitwirtschaft zu unterstützen sowie die Destinationen und Leistungsträger*innen zu fördern. Dafür vernetzen wir, liefern Impulse, schaffen Plattformen, setzen Themen und stehen unseren Partner*innen mit Knowhow und innovativen Tools zur Seite. Gleichzeitig tragen wir mit inspirierenden Geschichten ein beeindruckendes Bild von Bayern als Reisedestination in die Welt und machen das bayerische Lebensgefühl erlebbar. Denn Bayern liegt uns am Herzen.

Ein kleiner Teil des BayTM-Teams
Ein kleiner Teil des BayTM-Teams © Gert Krautbauer

Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Wir freuen uns auf dich!

  • Du brennst für innovative Marketing- und Kommunikationsideen?
  • Tourismus- und Destinationsmanagement liegen dir im Blut?
  • Du bist ein Netzwerker aus Leidenschaft?
  • Zahlen und Administratives sind genau dein Ding?
  • Du lebst „digital first“?
  • Bayern liegt dir am Herzen?

So vielfältig wie deine Talente und Interessen sind die Aufgaben und Jobs bei uns! Schau dich um und bewirb dich gleich auf deine Traumstelle!

Alphornspielen neben einem Gipfelkreuz in den Chiemgauer Alpen
Mit uns zum Gipfelstürmer werden © Peter von Felbert
Teambesprechung
Werde Teil unseres Teams © erlebe.bayern – Gert Krautbauer

Unsere offenen Stellen

Klick dich durch unsere offenen Stellen und finde die Stelle, die perfekt zu dir passt! Gerne kannst du dich auch initiativ bei uns bewerben!

zu den Jobangeboten

Mehr als

60

Mitarbeiter*innen an zwei Standorten setzen sich jeden Tag mit Leidenschaft für Bayern als Reiseziel ein

Rund

80

Bayern-Botschafter*innen zeigen unseren User*innen den großen Facettenreichtum Bayerns und machen Lust auf einen Urlaub bei uns.

Über

500

Bayerische Partner*innen werden von uns regelmäßig mit Infos, Themen, Tools und Know How versorgt

Ein sympathisches Arbeitsumfeld
Ein sympathisches Arbeitsumfeld

Was kannst du von uns erwarten?

  • Wertschätzung wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten in einem sympathischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und mit Freiraum für eigene Ideen. Unser Team ist bunt gemischt. Von Berufseinsteiger*innen, die frischen Wind zu uns bringen, über Mitarbeiter*innen mit jahrzehntelanger Berufserfahrung, die der BayTM teils schon seit über 20 Jahren treu sind.
  • Wir leben eine gesunde Work-Life-Balance und eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir arbeiten in einer Kernzeit von 9 bis 15 Uhr mit flexiblen Arbeitszeitmodellen.
  • Dank der Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und -geräten hast du die Möglichkeit regelmäßig mobil von zu Hause oder unterwegs zu arbeiten.
  • Unsere Büros in München und Waldkirchen sind modern und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Für eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre gibt es bei uns hauptsächlich 2er-Büros. Wer noch mehr Ruhe braucht, kann sich in einen unsere Konferenzräume bzw. Think Tanks zurückziehen. Gesellschaft gibt’s dafür in den Gemeinschaftsküchen und auf der Dachterrasse bzw. dem Balkon.
Die Küche im Büro der BayTM in Waldkirchen
Unser Büro in Waldkirchen © Holger Kenngott
  • Wir legen viel Wert auf einen ergonomischen Arbeitsplatz mit entsprechenden Bürostühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen für alle Mitarbeitenden.
  • Unser Hygienekonzept sorgt dafür, dass sich in unseren Büros jeder sicher fühlen kann.
  • Bei uns beschäftigst du dich jeden Tag mit Tourismus. Damit dein eigener Urlaub nicht zu kurz kommt, bekommst du bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr.
  • Wir wollen jeden Tag etwas bewegen und erreichen. Damit das gelingen kann, profitierst du bei uns von einem internen Weiterbildungsprogramm und individuellen Fördermöglichkeiten deiner Skills.
  • Unsere Feel Good Manager*innen sorgen mit Netzwerkangeboten für (neue) Kolleg*innen und stets einem offenen Ohr dafür, dass sich bei uns jede*r wohlfühlt.
  • Abgeschlossene Projekte feiern wir gemeinsam an unserem Bier- und Weinkühlschrank „Prosit“.

Du willst mehr über unser Team und unseren Arbeitsalltag erfahren? Hier geht’s zu unserem Blog und zu den Gesichtern bei der BayTM

Geschichten aus dem Team

Unsere Kollegin Susanne Miller auf dem DriveBay Workshop 2021

Unser Team

Barbara Radomski und das Team der BayTM

Interesse geweckt oder noch offene Fragen?

Stephanie Seibt

Deine Ansprechpartnerin:

Stephanie Seibt

HR und People Management

Tel. 089 21 23 97 – 60
personal@bayern.info