Bavarian Connection USA

Profi-Paket

Bayern ist die Top-Destination in Deutschland für Amerikanerinnen und Amerikaner. Gemeinsam mit unseren Bavarian Connection Partnern sorgen wir dafür, dass dies so bleibt.

Eine Kuh und ein Alpenhornblaser stehen auf einer grünen Wiese in schönstem Bergpanorama.

Eure Kooperations­möglichkeiten

5.100 €
zzgl. MwSt.
  • Nicht mehr buchbar (Buchungsschluss 30.11.2024)

Die Begeisterung der Amerikaner für Bayern ist ungebrochen: 2023 lagen die Übernachtungen sogar über den Rekordwerten von 2019 und konnten von Januar bis Mai 2024 ein Plus von 12,4% an Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen. Diesen Trend wollen wir weiterhin stärken. Durch die ganzjährige US-Marktbearbeitung soll die Reisedestination Bayern noch tiefer im Mindset der Reiseindustrie sowie von relevanten Konsumenten verankert und neue Reiseanlässe und -ziele geschaffen werden. 

Eckdaten zur Kooperationsmöglichkeit

  • Erscheinungstermin / Laufzeit: Januar 2025 bis Dezember 2025
  • Zielgruppe: US-Amerikanische Trade-Kontakte und gezielte Konsumentenansprache
  • Kooperation geeignet für: Regionalverbände, DMOs, Städte
  • Format und Umfang: ganzjahres-Marketingpaket mit Fokus auf B2B-Marktbearbeitung, gezielter B2C-Ansprache sowie flankierender Pressearbeit
  • Inputabfrage: nach Buchungseingang bis 13.12.2024

Enthaltene Leistungen | Profi-Paket

Kooperationen

  • B2B-Kooperation: Digital-Kooperation mit einer der führenden Print- und digitalen US-Medien (tbc) für Reiseexpedienten, die konkret Destinationswissen vermittelt.
  • B2B2C-Kooperation: mit US-amerikanischem Reiseveranstalter / Agenturnetzwerk im FIT- und Kleingruppen-Segment mit dem Ziel, intensiv zu Bayern schulen und Buchungen nach Bayern zu steigern.

Netzwerke

  • Mitgliedschaft bei der bei der American Society of Travel Advisors (ASTA): Wir sind im zweiten Jahr Mitglied bei der ASTA, über die wir Teil des Netzwerks von +14.500 hochqualitativen Travel Advisors werden und Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten können.

Sales & Marketing Aktivitäten

  • Erstellung und Distribution eines englischen Factsheets für eure Destination (1 DIN A4-Seite).
  • Integration in BayTM-Muster-Reiserouten: Die verschiedenen, thematischen Routen werden in die klassischen Vertriebsaktivitäten aufgenommen.
  • Ganzjährige Darstellung der o.g. Trade-Materialien in eigenem Bereich der BayTM Travel Trade-Website traveltrade.bayern
  • Thematisch passende Integration eurer Destination in einen BayTM-Newsletterartikel an ca. 67.000 Kontakte der amerikanischen Reiseindustrie
  • Thematischer Einbezug eurer Destination bei der Durchführung von Online-Seminaren für Reiseagenten mit der Zielsetzung, zu neuen Produkten und Destinationen zu inspirieren und Wissen zu vermitteln
  • Ganzjährige Integration eurer Destination bei B2B-Veranstaltungen und Akquisebesuchen sowie Trainings der Reiseindustrie
  • Regelmäßige Updates aus der US-amerikanischen Reisebranche sowie die Teilnahme an exklusiven Netzwerktreffen

Veranstaltungen

Einbeziehung der Profi-Partner voraussichtlich bei*:

  • ETOA North American Marketplace (digital)
  • Germany Travel Mart 2025
  • Global Travel Marketplace West
  • DZT Germany Marketplace USA
  • Signature Conference
  • United States Tour Operators Association Conference & Marketplace (USTOA)

*Änderungen vorbehalten, bei Bedarf Ersatz durch alternative Veranstaltungen.

  • 5.100,- € zzgl. MwSt.

Newsletter

Bleibt auf dem Laufenden! Unser Newsletter und die Netzwerk-Updates informieren euch regelmäßig und kostenlos über relevante Themen, Trends und Termine

Anmelden