- Nicht mehr buchbar (Buchungsschluss 30.11.2024)
Die Begeisterung der Amerikaner für Bayern ist ungebrochen: 2023 lagen die Übernachtungen sogar über den Rekordwerten von 2019 und konnten von Januar bis Mai 2024 ein Plus von 12,4% an Übernachtungen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verzeichnen. Diesen Trend wollen wir weiterhin stärken. Durch die ganzjährige US-Marktbearbeitung soll die Reisedestination Bayern noch tiefer im Mindset der Reiseindustrie sowie von relevanten Konsumenten verankert und neue Reiseanlässe und -ziele geschaffen werden.
Eckdaten zur Kooperationsmöglichkeit
- Erscheinungstermin / Laufzeit: Januar 2025 bis Dezember 2025
- Zielgruppe: US-Amerikanische Trade-Kontakte und gezielte Konsumentenansprache
- Kooperation geeignet für: Regionalverbände, DMOs, Städte
- Format und Umfang: ganzjahres-Marketingpaket mit Fokus auf B2B-Marktbearbeitung, gezielter B2C-Ansprache sowie flankierender Pressearbeit
- Inputabfrage: nach Buchungseingang bis 13.12.2024
Enthaltene Leistungen | Profi-Paket
Kooperationen
- B2B-Kooperation: Digital-Kooperation mit einer der führenden Print- und digitalen US-Medien (tbc) für Reiseexpedienten, die konkret Destinationswissen vermittelt.
- B2B2C-Kooperation: mit US-amerikanischem Reiseveranstalter / Agenturnetzwerk im FIT- und Kleingruppen-Segment mit dem Ziel, intensiv zu Bayern schulen und Buchungen nach Bayern zu steigern.
Netzwerke
- Mitgliedschaft bei der bei der American Society of Travel Advisors (ASTA): Wir sind im zweiten Jahr Mitglied bei der ASTA, über die wir Teil des Netzwerks von +14.500 hochqualitativen Travel Advisors werden und Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten können.
Sales & Marketing Aktivitäten
- Erstellung und Distribution eines englischen Factsheets für eure Destination (1 DIN A4-Seite).
- Integration in BayTM-Muster-Reiserouten: Die verschiedenen, thematischen Routen werden in die klassischen Vertriebsaktivitäten aufgenommen.
- Ganzjährige Darstellung der o.g. Trade-Materialien in eigenem Bereich der BayTM Travel Trade-Website traveltrade.bayern
- Thematisch passende Integration eurer Destination in einen BayTM-Newsletterartikel an ca. 67.000 Kontakte der amerikanischen Reiseindustrie
- Thematischer Einbezug eurer Destination bei der Durchführung von Online-Seminaren für Reiseagenten mit der Zielsetzung, zu neuen Produkten und Destinationen zu inspirieren und Wissen zu vermitteln
- Ganzjährige Integration eurer Destination bei B2B-Veranstaltungen und Akquisebesuchen sowie Trainings der Reiseindustrie
- Regelmäßige Updates aus der US-amerikanischen Reisebranche sowie die Teilnahme an exklusiven Netzwerktreffen
Veranstaltungen
Einbeziehung der Profi-Partner voraussichtlich bei*:
- ETOA North American Marketplace (digital)
- Germany Travel Mart 2025
- Global Travel Marketplace West
- DZT Germany Marketplace USA
- Signature Conference
- United States Tour Operators Association Conference & Marketplace (USTOA)
*Änderungen vorbehalten, bei Bedarf Ersatz durch alternative Veranstaltungen.
- 5.100,- € zzgl. MwSt.