Pre-roll Ad

ab 450 €

Special Episode „Unterwegs in …“

ab 4.990 €

hock di her – Bayern-Podcast

Jenseits der klassischen Werbeformen: Podcasts begeistern immer mehr Menschen und haben einen festen Platz in der Medienlandschaft eingenommen. Mit Podcasts erzielt ihr wirkungsvoll und nachhaltig Reichweite über die Ohren. Im „hock di her – Bayern-Podcast“ erzählen unsere Bayern-Botschafter*innen ihre persönlichen Geschichten und davon, wie sie Tradition und Authentizität als Basis für Neues und Unerwartetes einsetzen. Das authentische Storytelling ermöglicht es euch, neue Gäste anzusprechen und eine hohe Kundenbindung zu erreichen.

Podcast-Teaser
  • Die menschliche Stimme gilt als besonders geeignet, um Nähe zu schaffen und glaubwürdig touristische Erlebnisse zu bewerben.
  • Maßnahmen sind laufend buchbar
  • ZIELGRUPPE: ca. 35 – 45 Jahre, D-A-CH
  • EFFEKTIVER, CROSSMEDIALER VERTRIEB:
    • Ausspielung auf allen gängigen Podcast-Kanälen, wie Apple Podcast, Spotify, Deezer, YouTube u. v. m.
    • Bewerbung der Podcast-Episoden erfolgt laufend über die unterschiedlichen Kanäle der BayTM: Bayern. Das Magazin, bei Events, auf der Website erlebe.bayern/podcast im B2C-Newsletter sowie über Social Media
    • REICHWEITE: durchschnittlich 10.000 Zugriffe pro Monat, durchschnittliche Hördauer 87,9 %, jährlich 3.555.975 Hör-Minuten

Eure Beteiligungsmöglichkeiten –
Darstellungen & Preise:

Logo des hock di her Bayern-Podcasts

Pre-roll Ad

Mit einer „Pre-roll Ad“ erhaltet ihr eine prominente Platzierung am Anfang der Podcast-Episoden und könnt gezielt die wichtigsten Bestandteile und USPs eurer Angebote/Erlebnisse aufzeigen. Euer konkretes Angebot/Erlebnis wird von Moderator Holger Klein in seinen eigenen Worten eingesprochen, sodass er es möglichst authentisch den Hörer*innen vorstellen kann. Zusätzlich werdet ihr in den Shownotes (Folgen-Beschreibung) der einzelnen Episode mit einem Link zum Angebot/Erlebnis genannt.

Erscheinungstermine und Buchungsfristen:
Alle 2 Monate erscheint jeweils eine lange Episode in der Mitte und eine kurze „Mein Bayern“-Episode am Ende des Monats. Buchungsschluss ist jeweils 6 Wochen vor Veröffentlichung. Der Produktionszeitraum beträgt ca. 4 Wochen.

  • Pre-roll Ad (max. 30 Sekunden, 1 Ad je Episode möglich): 450, – €

alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

 

Special Episode „Unterwegs in …“

Der Podcaster/die Podcasterin reist für eine Episode in eure Destination und trifft dort auf Menschen, die Interessantes zu berichten haben, eure Destination vorstellen und konkrete Reisetipps geben.

Es entsteht in enger Abstimmung zwischen euch, dem Podcaster/der Podcasterin und der BayTM eine etwa 30-minütige Podcast-Episode, die mit spannenden Geschichten, O-Tönen und Interviews die Neugier der Hörer*innen weckt, die Glaubwürdigkeit der Informationen und Tipps unterstreicht und zu einem Urlaub in eurer Destination inspiriert. Die Podcast-Folge kann durch Links/QR-Codes auch auf euren eigenen Kanälen mit vertrieben und optimal in der eigenen Kommunikation genutzt werden.

Erscheinungstermine und Buchungsfristen:
Alle 2 Monate erscheint jeweils eine Episode in der Mitte und am Ende des Monats. Der Buchungsschluss ist jeweils 12 Wochen vor Veröffentlichung. Der Produktionstag wird vorgegeben und bei der Buchung kommuniziert.

  • Special Episode „Unterwegs in …“ (30 Minuten je Episode): 4.990, – €

alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.