Wandergruppe in Franken

Geschäftsführung

Barbara Radomski
Barbara Radomski

Geschäftsführung

Wolfgang Wagner

Prokurist; Bereichsleitung Strategische Entwicklung

berät mit seinem Team die Geschäftsführung auf dem Weg in die touristische Zukunft.
Sylvia Freund

Stabsstelle Geschäftsführung Unternehmenskommunikation

hält Medien & Partner über die Arbeit der BayTM auf dem Laufenden, versorgt das Team mit Unter-nehmensnews & kümmert sich um die verschiedenen Gremien der BayTM.
Cornelia Ilgner

Assistenz der Geschäftsführung

Ivana Salamon

Empfang/Office Management

Bereich Strategische Entwicklung

Wir haben gesellschaftliche, tourismuspolitische und digitale Entwicklungen und Trends im Blick. Diese Informationen ordnen, bewerten und verdichten wir im Hinblick auf deren Relevanz für die Akteure im bayerischen Tourismus und die Aufgabenstellungen der BayTM. Unsere Erkenntnisse aus der Arbeit mit Daten und Trends sind Basis für strategische Entscheidungen und resultieren in abgestimmten Positionen und Konzepten zu aktuellen Themen und Entwicklungen. Das so generierte Wissen stellen wir unseren Kollegen und Partnern zur Verfügung. Als Stabstelle sind wir primär Berater, Impuls- und Ideengeber der Geschäftsführung und unterstützen bei Entscheidungen und unternehmensstrategischen Fragestellungen. Daneben bilden wir die fachliche Brücke zur Kompetenzstelle Digitalisierung. Wir supporten das BayTM-Team bei strategischen Konzepten und digitalen Themen und sehen uns als Sparringspartner auf dem Weg von der Idee zum Projekt.

Wolfgang Wagner

Prokurist; Bereichsleitung Strategische Entwicklung

berät mit seinem Team die Geschäftsführung auf dem Weg in die touristische Zukunft.
Kathrin Klosa

Marktforschung

rockt die Daten und weiß, was die Menschen im Urlaub wollen.
Markus Schwankl

Digitalstrategie

macht aus digitaler Science Fiction reale Konzepte für den Tourismus in Bayern.

Bereich Marketing

Wir sind die Vermarkter von „Bayern – traditionell anders“. Unter diesem Claim positionieren wir die Marke BAYERN mit innovativen Ideen und Konzepten und einem zeitgemäßen Design. Unser Ziel ist es, mit aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagnen das Image Bayerns im In- und Ausland bei den Endkunden zu schärfen. Wir sind Marketingexperten und wissen sowohl klassische wie auch neue Medien für Bayern bestmöglich zu nutzen. Wir kennen Marketingtrends, Märkte und Zielgruppen sowie neue Kanäle, nutzen die Erkenntnisse für unsere Arbeit und teilen unser Wissen mit der bayerischen Tourismusbranche. Die Bedürfnisse unserer touristischen Partner stets im Blick, bieten wir diesen zielgerichtete Bühnen, sich darzustellen und gemeinsam mit uns für Bayern zu werben.

Claudia Hinnerkopf

Bereichsleitung Marketing

entwickelt die Marketingstrategie stetig weiter und rückt so die Marke Bayern ins beste Licht.