Canvayo
Use Case der BayernCloud Tourismus
Nutzen & Features
Mit CANVAYO als Website-Lösung gehen Destinationen sicher und entspannt Richtung Zukunft, was die Digitalisierung ihres Online-Auftritts angeht. Als Multisite-fähige Komplettlösung bietet CANVAYO alle relevanten Tourismus-Features für aktives Marketing und nutzerfreundliche Kundenkommunikation. Durch die WordPress-basierte Modulbauweise wird viel Freiraum, Flexibilität und hohe Skalierbarkeit in Gestaltung, Design und im Ausbau digitaler Dienste gewährleistet – bei hoher Kostenkontrolle.
Fortschrittliche Optionen für die Anbindung und Integration digitaler Dienste zeichnet CANVAYO aus. Außerdem sind die oft komplexen Website-Anforderungen zentral gelöst und plattformweit inklusive, u.a. als Werkzeuge und Lösungen für Barrierefreiheit, Sicherheit, Compliance und Datenschutz. Fortlaufende Erweiterungen und Verbesserungen stehen ebenfalls ohne zusätzliche Aufwände zur Verfügung.
Integration & Anwendung
Die Auszeichnung der Daten in CANVAYO nach schema.org und mit Open Data-Lizenzen ermöglicht die Anbindung an die BayernCloud Tourismus. Das Feature ist in Zusammenarbeit mit der BayTM entstanden und im landesweiten Hub implementiert worden. Der große Vorteil: Um touristisch relevante Daten mit anderen Akteuren zu teilen, müssen diese Daten nur einmal auf der Website eingepflegt und aktuell gehalten werden. Von dort werden sie in die BayernCloud Tourismus übertragen und dort bei Änderungen synchronisiert. Das spart Aufwände und sorgt kanalübergreifend für konsistente Informationen. Inhalte, die dabei selektiv freigeschaltet werden können, sind u.a. Events aus dem CANVAYO-Veranstaltungskalender, Kontaktdaten aus dem Adress- und Partnerverzeichnis oder Fotos und Videos aus der Mediathek. Der Feed kann auch in anderen Kontexten verwendet werden, z.B. in Apps oder im Rahmen von Partnerschaften oder Mitgliedschaften auf Verbundportalen.