Bayern ist die Top-Destination in Deutschland für Amerikanerinnen und Amerikaner. Gemeinsam mit unseren Bavarian Connection Partnern sorgen wir dafür, dass dies so bleibt.
Die Begeisterung der amerikanischen Bevölkerung für Bayern ist ungebrochen: 2024 konnten die Übernachtungen erneut um 13,8 % im Vergleich zum Vorjahr steigen. Diesen positiven Trend wollen wir weiter stärken. Mit der ganzjährigen US-Marktbearbeitung verankern wir Bayern noch tiefer im Mindset der Reiseindustrie und relevanter Konsumenten und schaffen neue Reiseanlässe und -ziele. Dafür bieten wir zwei maßgeschneiderte Pakete an: das Basic-Paket für erste Erfahrungen im US-Markt und das Premium-Paket für eine gezielte, umfassende Sichtbarkeit im US-Markt.
Basic-Paket | Bavarian Connection USA
Eckdaten
Laufzeit: Januar 2026 bis Dezember 2027
Buchungsschluss: 30.11.2025
Zielgruppe: US-Amerikanische Trade-Kontakte
Geeignet für: Städte, Erlebnispartner und Kultureinrichtungen, Einzelhandel, Gastronomie
Format & Umfang: ganzjahres-Marketingpaket mit Fokus auf B2B-Marktbearbeitung
Inputabfrage: nach Buchungseingang bis 12.12.2025
Preis: 750,- € zzgl. MwSt. (Preisangabe pro Jahr)
Enthaltene Leistungen
Sales & Marketing Aktiviäten
Erstellung und Distribution eines englischen Factsheets für eure Destination/euer Produkt/euer Haus (1 DIN A4-Seite)
Integration in BayTM-Muster-Reiserouten: Die verschiedenen, thematischen Routen werden in die klassischen Vertriebsaktivitäten aufgenommen und beworben
Ganzjährige Darstellung der o. g. Trade-Materialien in eigenem Bereich der Travel Trade-Website traveltrade.bayern
Regelmäßige Updates aus der US-amerikanischen Reisebranche sowie die Teilnahme an exklusiven Netzwerktreffen
Weitere Einbindung nach Verfügbarkeit
Situative Einbindung in weiteren Kommunikationsmaßnahmen: z. B. zusätzliche Newsletter, gezielte Aktionen in Fachmedien oder redaktionelle Beiträge – je nach thematisch passendem Bezug und Verfügbarkeit
Bedarfsgerechte Integration bei ausgewählten Veranstaltungen: Teilnahme an Akquisebesuchen, Trainings oder Messen der US-Reiseindustrie, abhängig von Relevanz und Verfügbarkeit
Netzwerke
ASTA: Wir sind über die American Society of Travel Advisors Teil des Netzwerks von +14.500 hochqualitativen Travel Advisors und können Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten.
USTOA: Wir sind über die United States Tour Operators Association Teil eines qualitativ hochwertigen Netzwerks an US Tour Operators und können Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten.
Veranstaltungen
Ggfs. situative Integration voraussichtlich bei*:
ETOA North American Marketplace (digital)
ASTA River Cruise Expo
DZT Germany Marketplace/Roadshow USA
Signature Conference
United States Tour Operators Association Conference & Marketplace (USTOA)
*Änderungen vorbehalten oder bei Bedarf Ersatz durch alternative Veranstaltungen.
Premium-Paket | Bavarian Connection USA
Eckdaten
Laufzeit: Januar 2026 bis Dezember 2026
Buchungsschluss: 30.11.2025
Zielgruppe: US-Amerikanische Trade-Kontakte und gezielte Konsumentenansprache
Geeignet für: Regionalverbände, DMOs, Städte
Format & Umfang: ganzjahres-Marketingpaket mit Fokus auf B2B-Marktbearbeitung
Inputabfrage: nach Buchungseingang bis 12.12.2025
Preis: 3.500,- € zzgl. MwSt.
Enthaltene Leistungen
Kooperationen
B2B-Kooperation: Digital-Kooperation mit einer der führenden Print- und digitalen US-Medien (Northstar – tbc) für Reiseexpedienten, die konkret Destinationswissen vermittelt.
B2B-Kooperation: Digital-Kooperation mit einer der führenden Print- und digitalen US-Medien (TMR – Travel Market Report – tbc) für Reiseexpedienten, die konkret Destinationswissen vermittelt.
Sales & Marketing Aktivitäten
Erstellung und Distribution eines englischen Factsheets für eure Destination/euer Produkt/euer Haus (1 DIN A4-Seite).
Integration in BayTM-Muster-Reiserouten: Die verschiedenen, thematischen Routen werden in die klassischen Vertriebsaktivitäten aufgenommen und beworben.
Ganzjährige Darstellung der o.g. Trade-Materialien in eigenem Bereich der Travel Trade-Website traveltrade.bayern
Ganzjährige Integration eurer Destination/eures Produktes bei B2B-Veranstaltungen, Akquisebesuchen sowie Trainings der Reiseindustrie
Regelmäßige Updates aus der US-amerikanischen Reisebranche sowie die Teilnahme an exklusiven Netzwerktreffen
Weitere Einbindung nach Verfügbarkeit
Einbindung in einen US-Newsletterartikel an ca. 67.000 Kontakte der US-Reiseindustrie, abhängig von thematischer Passung und redaktioneller Möglichkeit
Integration über unsere US-Agentur bei Webinaren für Reiseagenten, um neue Produkte und Destinationen vorzustellen, Inspiration zu bieten und Wissen zu vermitteln
Netzwerke
ASTA: Wir sind über die American Society of Travel Advisors Teil des Netzwerks von +14.500 hochqualitativen Travel Advisors und können Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten.
USTOA: Wir sind über die United States Tour Operators Association Teil eines qualitativ hochwertigen Netzwerks an US Tour Operators und können Bayern innerhalb dieser Zielgruppe gezielt vermarkten.
Veranstaltungen
Einbeziehung der Premium Partner voraussichtlich bei*:
ETOA North American Marketplace (digital)
ASTA River Cruise Expo
DZT Germany Marketplace/Roadshow USA
Signature Conference
United States Tour Operators Association Conference & Marketplace (USTOA)
*Änderungen vorbehalten oder bei Bedarf Ersatz durch alternative Veranstaltungen.
Bleibt auf dem Laufenden! Unser Newsletter und die Netzwerk-Updates informieren euch regelmäßig und kostenlos über relevante Themen, Trends und Termine