Wir produzieren eine 30-minütige Special Episode der beliebten Serie „Unterwegs in…“ im Umfeld unseres hock di her – Bayern Podcast und verfassen korrespondierend aus der 30-minütigen Episode einen maßgeschneiderten Text für eine ganzseitige Darstellung in unserem renommierten „Bayern. Das Magazin“. Wir liefern den redaktionell aufbereiteten Text und ihr stellt uns bis zu maximal zwei Bilder zur Verfügung.
Holger Klein reist in eure Region, trifft auf interessante Persönlichkeiten und stellt die Besonderheiten eurer Destination vor. Dabei werden spannende Geschichten, authentische Interviews und wertvolle Reisetipps präsentiert, die die Neugier und das Interesse potenzieller Gäste wecken.
Es entsteht in enger Abstimmung zwischen euch, Holger Klein und der BayTM eine etwa 30-minütige Podcast-Episode, die mit spannenden Geschichten, O-Tönen und Interviews die Neugier der Hörerschaft weckt, die Glaubwürdigkeit der Informationen und Tipps unterstreicht und zu einem Urlaub in eurer Destination inspiriert. Die Podcast-Folge kann durch Links/QR-Codes auch auf euren eigenen Kanälen mit vertrieben und optimal in der eigenen Kommunikation genutzt werden.
Eckdaten zu „hock di her – Bayern Podcast“
- Laufend buchbar
- Zielgruppe: ca. 35 – 50 Jahre, D-A-CH
- Effektiver, crossmedialer Vertrieb:
- Ausspielung auf allen gängigen Podcast-Kanälen wie Apple Podcast, Spotify, Deezer, YouTube uvm.
- Bewerbung der Podcast-Episoden erfolgt laufend über die unterschiedlichen Kanäle der BayTM: „Bayern. Das Magazin“, bei Events, auf der Website erlebe.bayern/podcast, im B2C-Newsletter sowie über Social Media.
- Zu jeder Special-Episode gibt es einen Social-Media-Post auf Facebook.
- Reichweite: durchschnittlich 8.000 Zugriffe pro Monat, durchschnittliche Hördauer 80 %, jährlich 3.555.975 Hör-Minuten
Vorteile
- Treue und steigende Hörerschaft: Unser etablierter „hock di her – Bayern Podcast“ hat bereits eine treue Hörerschaft, die kontinuierlich wächst und großes Interesse an den Themen in Bezug mit Bayern und darüber hinaus hat.
- Geringer Aufwand: Ihr spart euch den Aufwand für die Produktion und das Hosting eines eigenen Podcast, einschließlich der Beschaffung von Equipment und der technischen Verwaltung. Stattdessen könnt ihr euch auf die Inhalte konzentrieren.
- Nachhaltigkeit: Langfristig verfügbar und können auch Monate/Jahre nach der Veröffentlichung gehört werden.
Eckdaten zu „Bayern. Das Magazin“
- Realdistribuierte Auflage: mind. 80.000 Ex.
- 4 Ausgaben pro Jahr (Februar, Mai, August, November)
- Magazinbeitrag auf 1/1-Seite
- ET: Wird individuell vereinbart
- Zielgruppe: Sinus-Millieus der Postmateriellen, Performer und Konservativ-Etablierten in D-A-CH mit überdurchschnittlichem Haushaltsnettoeinkommen und hohem Bildungsstandard
- Effektiver, zielgruppenoptimierter Sondervertrieb:
- starke Präsenz an über 1.000 ausgewählten Auslagestellen im D-A-CH-Raum: gehobene Hotellerie & Gastronomie, Golf- und Yachtclubs, Autohäuser, Thermen & SPAs, etc.; Auslage 4 bis 12 Wochen
- Auslage in den Lounges großer deutscher Flughäfen
Eure Kooperationsmöglichkeiten – Darstellungen & Preise
- Special Episode „Unterwegs in …“ (30 Minuten je Episode) + redaktioneller Beitrag auf 1/1-Seite in „Bayern. Das Magazin“ (VÖ muss individuell geplant werden): 7.990,- € zzgl. MwSt.
Erscheinungstermine und Buchungsfristen:
Alle 2 Monate erscheint jeweils eine Episode in der Mitte und am Ende des Monats. Der Buchungsschluss ist jeweils 12 Wochen (je nach Verfügbarkeit der Ansprechpartner/Moderator) vor Veröffentlichung. Der Produktionstag wird vorgegeben und bei der Buchung kommuniziert.