hock di her

Bayern-Podcast

Mit Podcasts erzielt ihr wirkungsvoll und nachhaltig Reichweite über die Ohren. Das authentische Storytelling ermöglicht es euch, neue Gäste anzusprechen und eine hohe Kundenbindung zu erreichen.

Bayern-Botschafter Sebastian Niedermaier sitzt auf einer Mauer am Fluss,

Eure Kooperations­möglichkeiten

Pre-roll Ad

ab 450 €
zzgl. MwSt.

Special Episode „Unterwegs in …“

ab 4.990 €
zzgl. MwSt.

Jenseits der klassischen Werbeformen: Podcasts begeistern immer mehr Menschen und haben einen festen Platz in der Medienlandschaft eingenommen. Mit Podcasts erzielt ihr wirkungsvoll und nachhaltig Reichweite über die Ohren. Im „hock di her – Bayern-Podcast“ erzählen unsere Bayern-Botschafterinnen und -Botschafter ihre persönlichen Geschichten und davon, wie sie Tradition und Authentizität als Basis für Neues und Unerwartetes einsetzen. Das authentische Storytelling ermöglicht es euch, neue Gäste anzusprechen und eine hohe Kundenbindung zu erreichen.

Podcast-Teaser

Eckdaten zu „hock di her – Bayern-Podcast“

  • Die menschliche Stimme gilt als besonders geeignet, um Nähe zu schaffen und glaubwürdig touristische Erlebnisse zu bewerben.
  • Laufend buchbar
  • Zielgruppe: ca. 35 – 50 Jahre, D-A-CH

Effektiver, crossmedialer Vertrieb

  • Ausspielung auf allen gängigen Podcast-Kanälen wie Apple Podcast, Spotify, Deezer, YouTube uvm.
  • Bewerbung der Podcast-Episoden erfolgt laufend über die unterschiedlichen Kanäle der BayTM: „Bayern. Das Magazin“, bei Events, auf der Website erlebe.bayern/podcast, im B2C-Newsletter sowie über Social Media.
  • Zu jeder Special-Episode gibt es einen Social-Media-Post auf Facebook.
  • Reichweite: durchschnittlich 8.000 Zugriffe pro Monat, durchschnittliche Hördauer 80 %, jährlich 3.555.975 Hör-Minuten

Vorteile

  • Treue und steigende Hörerschaft: Unser etablierter „hock di her – Bayern Podcast“ hat bereits eine treue Hörerschaft, die kontinuierlich wächst und großes Interesse an den Themen in Bezug mit Bayern und darüber hinaus hat.
  • Geringer Aufwand: Ihr spart euch den Aufwand für die Produktion und das Hosting eines eigenen Podcast, einschließlich der Beschaffung von Equipment und der technischen Verwaltung. Stattdessen könnt ihr euch auf die Inhalte konzentrieren.
  • Nachhaltigkeit: Langfristig verfügbar und können auch Monate/ Jahre nach der Veröffentlichung gehört werden.​

Eure Kooperationsmöglichkeiten – Darstellungen & Preise

Newsletter

Bleibt auf dem Laufenden! Unser Newsletter und die Netzwerk-Updates informieren euch regelmäßig und kostenlos über relevante Themen, Trends und Termine

Anmelden