Image
Bayern ist das deutsche Reiseland Nummer 1 für in- und ausländische Besucher*innen.
Damit das auch in Zukunft so bleibt, damit wir uns weiter erfolgreich in Richtung nachhaltige Destinationsentwicklung bewegen können, müssen wir an der Wahrnehmung des Tourismus bei uns in Bayern arbeiten – und zwar sowohl bei den Einheimischen und Politik als auch auf dem Arbeitsmarkt. Denn wer nicht unmittelbar in der Branche oder beruflich mit Gästen zu tun hat, weiß oft gar nicht, was der Tourismus an seinem Wohnort alles Gutes bewirkt. Dass am Ende nicht nur die rein wirtschaftliche Wertschöpfung steht, sondern vor allem auch eine lebenswertere Heimat mit moderner Infrastruktur und vielfältigen Freizeitangeboten. Dazu sichere und karriereträchtige Jobs, die für Arbeitskräfte erfüllend und unmittelbar sinnstiftend sind. Lest mehr zum Thema Image und Tourismusbewusstsein in den nachfolgenden Beiträgen.