Styleguide 

Dachmarke Bayern

B2C-Kommunikation
Deutsch English

Das Web-Icon

Verknüpfung Print und Digital

Bei nahezu allen Medien denken wir Print und Digital parallel. Diese wichtige Verknüpfung visualisieren wir mit einem dedizierten Icon, das das Logo der Dachmarke aufgreift.

Web-Adressen verständlich machen

Bayern legt Wert auf eine moderne Kommunikation, weshalb wir die Angabe eines „www.“ für nicht mehr zeitgemäß halten. Um dennoch für alle Empfänger klarzumachen, dass auch moderne Domains, die auf „.bayern“ enden, ins Web verweisen, nutzen wir das Web-Icon.

Alternativ unterstützen wir die Verständlichkeit durch Formulierungen wie „… finden Sie im Internet unter erlebe.bayern“

Wann immer möglich, vermeiden wir, dass eine Web-Adresse am Ende eines Satzes steht. So vermeiden wir, dass der Punkt am Ende eines Satzes für einen Teil der Adresse gehalten werden kann. Falls die Web-Adresse dennoch am Ende eines Satzes stehen sollte, wird kein Punkt nach der URL gesetzt!

Anwendungsbeispiele Farbvarianten in unterschiedlichen Schriftschnitten
Anwendungsbeispiele Farbvarianten in unterschiedlichen Schriftschnitten

Das Web-Icon ist als einsatzbereite Vektor-Datei verfügbar.