Styleguide 

Dachmarke Bayern

B2C-Kommunikation
Deutsch English

Textanzeigen (Advertorials)

Werbebotschaften redaktionell aufbereitet

Eigengestaltete Textanzeigen sollen eine redaktionelle Anmutung aufweisen, aber dennoch textlich und grafisch klar das Reiseland Bayern als Absender haben. Daher werden die Textanzeigen wie folgt aufgebaut und gestaltet:

  • Das Layout sieht keine Abbildung des Bayern-Logos als Absendermarke vor, vielmehr muss plakativ in der Headline der Bezug zur Destination Bayern hergestellt werden.
  • Ein farbiger Rahmen, der unsere 4-Zonen-Systematik aufgreift, schafft eine dezente Verbindung zu unserem Corporate Design.
  • Bilder und Bildunterschriften verstärken die redaktionelle Anmutung.
  • Die Anzeigen werden mit einem Call to Action versehen, mit einem QR-Code und v. a. auch mit einer URL – Letzteres hat auch rechtliche Gründe, um den Absender der Werbebotschaft zu kennzeichnen.
  • Das Layout wird dezent am oberen Rand bzw. nach Vorgaben des jeweiligen Verlags als „ANZEIGE“ gekennzeichnet.

Die Textanzeigen (Advertorials) stehen als Template-Paket zur Verfügung.